Gruppenbild beim Engagiertentreffen

Die gemeinnützige GmbH ArbeiterKind.de eröffnete mit Hilfe der LOTTO-Stiftung im Herbst 2018 eine hauptamtliche Koordinierungsstelle in Berlin, um die Ehrenamtlichen in den vier Berliner Bezirksgruppen besser zu unterstützen.

Zertifikatübergabe am Ende des Deutschkurses

Das Projekt DiaLOG-IN im Berliner Stadtteil Spandau setzt sich für die gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Migrationsgeschichte und Beeinträchtigungen ein.

Bühne Festsaal Berliner Rathaus (Fast-Track-City Summit)

Am 22. und 23. September 2023 wird erneut der Fast Track City Summit im Festsaal des Berliner Rathauses stattfinden.

Das Sozialpädiatrische Zentrum und die Kinder- und Jugendambulanz im Kinderkompetenzzentrum Lichterfelde der Spastikerhilfe Berlin eG im Prettauer Pfad 23-33 liegen im Südwesten von Berlin nahe der „Thermometersiedlung“, einem Wohngebiet mit hoher Arbeitslosigkeit, hohen psychosozialen Belastungsfaktoren, mangelhafter sozialer Infrastruktur und Qualität des Lebens- und Wohnraumes.

ROTE NASEN Clowns besuchen ältere pflegebedürftige Menschen und schenken ihnen Lebensfreude und Hoffnung

Clowns in bunten Kostümen, mit roten Nasen und einem Lächeln, das Herzen erwärmt, sind seit langem nicht mehr nur für Zirkuszelte reserviert.

Culture Coaches Veranstaltung in Berlin

Integration ist in aller Munde und bei der alltäglichen Bewältigung eine echte Herausforderung sowohl für Migrant:innen als auch für die alteingesessene Bevölkerung.

Ansichten aus der Ludothek global

In den Neubau des Berliner Eine-Welt-Hauses „Berlin Global Village“ ist die Ludothek global eingezogen.

Übergabe Schlüssel LKW

Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Berlin-Nordost e.V. freute sich, am 4. Oktober 2023 einen umweltfreundlichen Spenden-LKW namens "Pünktchen" in Empfang nehmen zu dürfen.

180.000 Euro beträgt die Mitfinanzierung des Projektes „Engagement statt Ausgrenzung – Flüchtlinge in den Bundesfreiwilligendienst“ über einen Zeitraum von zwei Jahren.

In den nächsten Jahren soll das Ehrenamt in Kita- und Schulfördervereinen in Berliner Brennpunktbezirken besonders gestärkt werden, um für mehr Bildungsgerechtigkeit zu sorgen.

Bild mit Marmoriertechnik einer Klient:in aus der Kreativgruppe

Die Zentrum ÜBERLEBEN gGmbH bietet ein an den speziellen Bedürfnissen von Geflüchteten orientiertes psychologisches und sozialarbeiterisches Versorgungsangebot.

Im Rahmen der Special Olympics World Games, der weltweit größten inklusiven Sportveranstaltung in Berlin, findet das Projekt "Inklusion in der Lehre der Theaterkünste" statt.

MitMachMusik in Aktion

Das Projekt MitMachMusik hat ein ehrgeiziges Ziel: Geflüchtete Kinder und Jugendliche sowie Kinder aus einkommensschwachen Familien sollen durch gemeinsames Musizieren integriert werden.

Moderne Rettungstechnik für den Wannsee

Die Wasserrettungsgruppe des DRK-Kreisverbandes Berlin-Nordost verzeichnet einen kontinuierlichen Anstieg der Einsätze auf dem Wannsee, bedingt durch das steigende Interesse an Freizeitaktivitäten auf den Berliner Gewässern.

Inklusive Radiowoche mit radioeins, live auf Sendung

Die Verwirklichung gesellschaftlicher Teilhabechancen und eines inklusiven Arbeitsmarktes für Menschen mit Behinderung stellen weiterhin eine große Herausforderung dar.

Das Projekt Silbernetz gegen Vereinsamung und Isolation älterer Menschen kann dank der Berliner LOTTO-Stiftung weitergeführt werden.

Gutes tun und den Menschen Freude bereiten mit Demut, Hoffnung, Mitgefühl, Mut und Respekt.

Der Olympiapark Berlin, das Areal rund um das Olympiastadion, ist nun auch eine erste Adresse für die sportmedizinische Betreuung der Berliner Bevölkerung sowie des Breiten- und Leistungssports.